Intercultural Weekend

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Im ersten Semester habe ich gemeinsam mit weiteren Studierenden der Hochschule sowie internationalen Incoming-Studierenden ein gemeinsames Wochendend verbracht. Währendessen konnten wir uns viel austauschen und voneinander lernen. In verschiedenen Gruppenarbeiten haben wir interkulturelle Erfahrungen sammeln und unseren Horizont erweitern können und darüber hinaus wertvolle Freundschaften geknüpft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieren am Bildungscampus Heilbronn in modernem Umfeld, kompetente DozentInnen mit interessantem Lebenslauf
  • Organisation der Hochschule, v. a. der Kursanmeldung zu Beginn des Sesmesters ist ausbaufähig

V. hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 68% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 73% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.

Melanie , 12.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Abhinav , 06.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Sarah , 04.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Anna-Lena , 30.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Pascal , 24.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Daniel , 20.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Flamur , 20.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Abdullah , 19.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Desiree , 12.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Dilara , 29.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Über V.

• Studienbeginn: 2022