Bitte International und Interkulturell streichen

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

1.4
Ich habe endlich meine Zeit an der Hochschule Heilbronn abgesessen, kann aber nur jedem raten, der Studium mit Niveau haben möchte, diese Hochschule zu meiden. Ich hatte mich bewusst für diesen Studiengang entschieden, da ich sehr Lateinamerika affin bin und die Interkulturalität mit dem Schwerpunkt hispanophone Welt vertiefen wollte. Leider wurde ich komplett enttäuscht. Die Spanisch Professoren haben bis auf eine Ausnahme kontunuierlich gegen Lateinamerika gehetzt und in einem CULTURAL AREA STUDIES Kurs von 12 Wochen 9 Wochen Spanien und 3 Wochen Lateinamerika thematisiert und dann auch nur Rassismus geschürt mit Überspitzungen etc. Wenn man nicht Spanien Spanisch spricht, erhält man Abzug soviel zur Interkulturalität und man muss sich dagegenstellen, wenn falsche Behauptungen gegen den Kontinent formuliert werden. Das Beschwerdemanagement ist eine Vollkatastrophe, alles wird unter den Tisch gekehrt und das obwohl an der Hochschule bemängelt wird, dass eine Präsentation nicht "sexy" genug sei, man nie in Kurse seiner Wahl kommt bzw. einfach von Profs entfernt wird, weil sie sich umentschieden haben wie viel Studenten sie gerne im Kurs hätten und man sehr viele Blockunterrichte hat mit Lehrbeauftragten, die keine Lust haben etwas geistreiches zu vermitteln. Wie gesagt, wenn man etwas lernen möchte, sollte man diese Hochschule meiden, da das Niveau unterirdisch ist. Die Hochschule ist nur etwas für jemanden, der den russischen Sprachbereich wählt, das scheint der einzige zu sein, in den man investiert.
Und sollte man Interesse haben als Freemover ins Ausland zu gehen, dann hat man es auch SEHR schwer. Die Hochschule ist alles aber NICHT international. Ein weiterer Punkt der anzumerken ist, man erhält an einer Internationalen Fakultät nicht einmal das Bachelorzeugnis auf Englisch.
Wenn jemand andere Optionen hat, geht dort hin.
Die Hochschule, die Stadt und die Menschen die dort studieren sind Gründe dafür nicht hinzugehen.
  • schlechte Organisation, fehlendes Beschwerdemanagement, inkompetente Professoren, keine Auswahlmöglichkeiten in den Schwerpunkten, fehlendes Niveau, fehlende Internationalität

Melanie , 12.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Abhinav , 06.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Sarah , 04.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Anna-Lena , 30.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Pascal , 24.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Daniel , 20.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Flamur , 20.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Abdullah , 19.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Desiree , 12.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Dilara , 29.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Über Daniela

• Abschluss: Ja