Ein BWL Studium muss nicht immer träge sein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen BWL zu studieren, obwohl viele sagten es sei langweilig, öde und eintönig. Doch die Hochschule Harz hat mich eines anderen belehrt, durch zwei Praxissemester bietet das Studium schonmal grundsätzlich viel Abwechslung (Die man übrigens auch im Ausland verbringen kann) und die Vorlesungen an sich sind auch sehr praxisnah, also alles andere als langweilig. Des Weiteren überzeugt die ganze Atmosphäre am Campus, egal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hui bis Pfui

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An sich ist die Hochschule hart super. Kleiner gemütlicher idyllisch gelegenen Campus, kurze Wege und nette Mitstudenten, doch die Organisation ist oft einfach nicht gut, Studieninhalte veraltet und man fühlt sich oft alleingelassen von seiten der Dozenten.

Kleine Fachhochschule, großer Spaß!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Eine kleine Hochschule mit nicht der allerbesten technischen Ausstattung. Allerdings sind das Campusleben und auch die engagierten Dozenten positiv hervorzuheben. Die Studenten organisieren sich viele coole Veranstaltungen und Feste selber wie Sommerfeste, Grillabende, Public Viewing, Kino usw. Die Dozenten halten viel persönlichen Kontakt und sind immer erreichbar.

Gemeinsam sein Ziel erreichen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Hochschule zeichnet sich durch einen wunderschönen Campus, eine tolle Lernatmosphäre, spannende Lerninhalte und humorvolle Dozenten aus.
Praxisnahe Vorlesungen, bei denen die Studenten jederzeit integriert werden, tragen dazu bei, dass die Lerninhalte gut vermittelt werden. Hilfreiche Tutorien - von Studenten für Studenten - festigen und veranschaulichen die Lerninhalte ebenfalls.
Seit unserer neuen Studienordnung wird zudem eine Vorlesung angeboten, in der man seine Word - und PowerPoint- Kenntnisse auffrischen kann, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024