Praxisnahe Vorbereitung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten bieten im Grundstudium (meistens) gute Lehrveranstaltungen, auf die in den Vertiefungen detailliert und praxisnah aufgebaut wird. Durch die zwei Praktika können bereits vor Studienabschluss erste Erfahrungen in der Wirtschaft gesammelt werden. Lediglich die technische Ausstattung der Hochschule funktioniert nicht immer einwandfrei. Dort gibt es zum Teil größere Probleme. Aber alles in allem eine empfehlenswerte Hochschule, an der die Studierenden nicht nur eine Nummer im System sind.

Verschiedene Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und bedarf auch sehr viel Zeit. Man lernt den Inhalt nicht nur in den Vorlesungen, sondern muss sich zuhause auch selbst sehr viel aneignen. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass man Nebenbei noch viele Freizeitaktionen nutzen kann und auch viel von der Hochschule aus geplant wird. Alles in einem gefällt es mir ganz gut.

Ein sehr gutes und intensives Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Tolle Dozenten und eine sehr familiäre Atmosphäre. Theoretisches Wissen direkt in diversen praktischen Arbeiten anwendbar. Studentenleben wird durch die studentischen Initiativen sehr abwechslungsreich gestaltet. Wernigerode ist für Studenten ein lebenswertes Städtchen.

Optimale Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das vielfältige Studium hat mich insbesondere durch die hohe Praxisorientierung sehr gut auf den Start in mein Berufsleben vorbereitet. Durch die kleinen Kurse war es sehr leicht Anschluss und Freunde zu finden. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr und haben bei Fragen weitergeholfen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024