Studium mit internationalem Schwerpunkt

Internationale Betriebswirtschaft

Der Studiengang bietet mit Studiengruppen von ca. 40-50 Studierenden optimale Voraussetzungen für ein produktives Lernen.
Durch meist sehr praxiserfahrene Dozenten kommt der Praxisbezug nie zu kurz. Außerdem werden internationale Beziehungen und Kompetenzen durch sehr viele internationale Studierende und ein Auslandsjahr (1 Semester Studium/1 Semester Praktikum) sehr gestärkt.

Studium im Schwarzwald und auf der ganzen Welt

Internationale Betriebswirtschaft

Das Studium der internationalen BWL hat mir einen groben Überblick in einige Bereiche verschafft und mein Verständnis für die Wirtschaft verbessert. Das Leben als Student ist in Schwenningen sehr angenehm. Ein besonderes Highlight des Studiums waren für mich dennoch die zwei Auslandssemester, welche glücklicherweise Pflicht sind in diesem Studiengang. Ich kann den Studiengang vor allem denjenigen ans Herz legen, die sich gerne international ausrichten möchten und sprachbegeistert sind.

Für alle, die Int. BW studieren möchten...

Internationale Betriebswirtschaft

... würde ich vorschlagen, eher International Business Management zu studieren. Dies ist der gleiche Studiengang, allerdings 100 % auf Englisch. Zudem sind viel mehr Studenten aus dem Ausland in diesem Studiengang, was es generell einfacher macht, von Dozenten einfachere Noten zu bekommen (Mitleid). Internationale Betriebswirtschaft (50% deutsch, 50% englisch) ist lange nicht so einfach, jedoch wird leider IBM als schwieriger wahrgenommen.

Studiere an einer der besten Business Schools

Internationale Betriebswirtschaft

Meiner Meinung nach ist die HFU die beste Uni um internationale Wirtschaft zu studieren! Es gibt viele Vorlesungen die auch von den Austauschstudenten besucht werden und so eignet man sich interkulturelle Kompetenz am Besten und einfachsten an! Außerdem ist die HFU (nach allem was ich von meinen Freunden die an anderen Unis/Hochschulen studieren) am besten organisiert und kümmert sich wirklich um die Studenten. Auch wenn Villingen-Schwenningen keine Weltstadt ist, bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021