Gute Hochschule

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

2.8
Die Hochschule Furtwangen in Schwenningen ist eine gute Hochschule, an der ich vor allem die Internationalen Möglichkeiten schätzte. Ein Auslandsstudien- sowie ein Auslandspraxissemester ist Pflichtbestandteil. Die Organisation lässt jedoch manchmal zu wünschen übrig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,

es freut mich, dass Sie Ihr IBW-Studium bei uns an der HFU in guter Erinnerung haben. Wir haben seit 2017 die Möglichkeiten im internationalen Bereich sogar noch weiter ausgebaut. Seit einigen Semesters ist nun auch ein bilingualer oder sogar trilingualer Abschluss möglich. Das heißt mit Abschluss des Studiums wird ein Extrazeugnis ausgestellt, aus dem die Zwei- und Dreisprachigkeit des Studiums deutlich hervorgeht. Dazu wurden der Anteil an englischsprachigen Vorlesungen weiter ausgebaut und neue Partnerhochschulen gewonnen.

Im Hinblick auf die Organisation an der Hochschule sehen Sie noch Verbesserungsbedarf, leider kann ich dem Kommentar nicht entnehmen, was genau bei Ihnen hier nicht so gut lief. Ich denke aber auch in diesem Aspekt haben wir uns seit 2017 durch digitale Informationsangebote und die Digitalisierung von einzelnen Prozessen weiter verbessert. Zudem steht bei Problemen immer ein Ansprechpartner bereit, um individuelle Fragen im persönlichen Kontakt zu klären.

Ich hoffe, Ihr IBW-Studium bei uns hat Ihnen bei Ihrer weiteren beruflichen Karriere geholfen und Sie erinnern sich doch gern an diese Zeit zurück.

Frank Kramer (Studiendekan IBW)
05.03.2021

Laura , 07.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Laura , 05.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Leonie , 30.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Robin , 22.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Ana , 29.12.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Carl-Gustav , 06.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Betül , 24.10.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Lena , 02.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Tolga , 30.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Noah , 16.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Anna

• Standort: Standort Villingen-Schwenningen