Super abwechslungsreiches Studium mit Perspektive!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Also ich bin ziemlich überrascht von diesem Studium, zumal ich noch nicht sehr viel über BWL wusste und ob es mir überhaupt Spaß macht. Nun nach zwei Semestern kann ich sagen, dass ich begeistert bin vom Studiengang und der BWL selbst. Die Fächer sind sinnvoll angeordnet und werden größtenteils gut erklärt. Wenn man Fragen hat, sind die Profs meist darum sehr bemüht, diese zu beantworten. BWL in Kombination mit Sprachen ist sehr gut sowie passend und ermöglicht den Studierenden später gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Besonders hervorzuheben ist die Bibliothek, welche zurecht bereits einen guten Ruf genießt. Egal was man sucht, man findet es und es ist immer verfügbar. Sollte dies einmal doch nicht der Fall sein, so kann man sogar gegenüber in der DHBW die Medien ausleihen. Das gesamte Team der Hochschule, also Profs, Dozenten und Mitarbeiter sind grundsätzlich sehr freundlich und kompetent und man wird als Studierender respektvoll behandelt. Ach ja, die Mensa ist ganz nett, allerdings hab ich schon besser gegessen xD Schwennigen wird meiner Ansicht nach von den meisten unterbewertet! Wenn man die richtigen Ecken kennt und die richtigen Menschen um sich herum hat, dann kann man sich in Schwenningen sehr wohl fühlen und extrem viel Spaß haben. Zudem gibt es ein Studentenleben, das zudem sehr international ist! Außerdem kann man jederzeit ins D-Gebäude zum ausdrucken und das sogar umsonst, wenn man sein eigenes Papier mitbringt. Also untern Strich ziehe ich eine sehr positive Bilanz und würde mich jederzeit wieder für IBW an der HFU in VS-Schwenningen entscheiden :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Ein sehr sinnvoller und gut gestalteter Mix, der einem die BWL sehr schmackhaft macht :)
  • Die Englischdozentin im ersten Semester ist sehr gewöhnungsbedürftig und wirkt nicht immer professionell

Laura , 07.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Laura , 05.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Leonie , 30.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Robin , 22.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Ana , 29.12.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Carl-Gustav , 06.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Betül , 24.10.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Lena , 02.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Tolga , 30.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Noah , 16.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Paul

• Standort: Standort Villingen-Schwenningen