Organisation mangelhaft, studium selbst standard

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium selber ist einigermaßen okay, der Organisation fehlt es eigentlich an allem. Kein erreichbares Prüfungsamt, weder per Mail noch telefonisch, kaum organisatorisches Interesse von Seiten Hochschulen interner Institutionen. Noten werden frühestens zwei Monate nachschreiben der Klausuren bekannt gegeben und sind teilweise noch in den Folge Klausuren drin.Hochschule ihren Preis in keinster Weise wert. Abgesehen von kleineren Gruppen und somit einer, wenn gegeben, besseren Kontakt Zum Dozenten, Keinerlei Vorteile zu staatlichen Unis.Zudem werden Klausuren temporär verlegt oder teilweise gar verloren aufgrund mangelnder Organisation.

Kommentar der Hochschule

Lieber Max,

wir bedauern sehr, dass du diese Erfahrungen bei uns gemacht hast - selbstverständlich ist das nicht unser Anspruch und sollte so nicht passieren. In der Tat gab es bei unserem Prüfungsamt in Wiesbaden temporäre personelle Engpässe. Diese wurden jedoch behoben, sodass sich die Situation zukünftig deutlich verbessern sollte.

Ansonsten möchten wir dich dazu motiviere, das persönliche Gespräch mit deiner Studiengangsleitung zu suchen, wenn es Probleme geben sollte, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Liebe Grüße,

Catherine vom HS Fresenius Team
26.01.2023

Johanna , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Armin , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Paul , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Maurice , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Katharina , 18.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tim , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Max

• Studienbeginn: 2021