Fernstudium häts auch getan

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die aktuelle Situation kann man ein Studium nicht so recht bewerten. Ich bin jetzt bal ein dritten Semester und war knapp vier mal in der Uni. Trotz Corona wird vieles als Gruppenarbeit gemacht, was online einfach deutlich schwieriger ist. Zudem werden die Planungen und Kurszeiten mitten im Semester geändert, wodurch 95% der Studenten Zeitmanagementprobleme bekommen. Ein anständiges Lehren kann nicht stattfinden und die meisten Veranstaltungen holt man inzwischen eher nach, da sie online sowieso nicht viel bringt. Die meisten Dozenten geben sich aber Mühe. Das liegt halt einfach an der Situation. Die Module mit dem Stoff sind an sich auch gut.
Das einzige Manko am Lehrstoff ist halt der, dass es im ersten Semester Grundlagen der Mathematik gibt und man erst mittendrin sieht, dass man an einem Vorbereitungskurs hätte teilnehmen können, dazu aber nie eine Benachrichtigung bekommen hat, noch stand es in den Studienunterlagen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ann hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    65% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Merle , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jessika , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Menk , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lina , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Christopher , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Max , 25.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mahee , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Christopher , 24.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hanna , 18.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nadine , 17.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Ann

• Studienbeginn: 2021