Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Coburg ist mit ca. 5500 Studierenden eine eher kleine Hochschule, was vor allem während der Vorlesungen sehr angenehm ist. Die Professoren haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Studenten und es wird immer nach einer guten Lösung gesucht und meistens auch gefunden.

Gut zu schaffen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mathe, statistik,info und klr sind schwer wenn man kein mathe kann, der rest geht ohne probleme. Allgemein ist es ein bisschen mathelastig und vor allem Informatik ist sinnlos. Man wird gut beraten, wenn man ins ausland will und man sollte diese erfahrung auf jeden fall mitnehmen.

Nicht jedermanns Sache

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft macht Spaß. Aber ich denke, man muss sich auch dafür interessieren und es wollen. Viele studieren BWL, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen oder eben einfach einen guten Allrounder, der später alles kann, abgeben wollen. Die sind meiner Meinung nach falsch in diesem Studiengang. Man sollte studieren, was man liebt und wofür man sich wirklich interessiert. Klar, es gibt auch hier Module, auf die ich gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönliche Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe die Hochschule als sehr familiär empfunden. Bei Problemen kann man sich meist direkt an die Dozenten, Mitarbeiter oder die Studierendenvertretung wenden, sozusagen über den "kurzen Dienstweg" und es wird einem schnell geholfen. Wem das unpersönliche "Man ist nur eine Nummer" an großen Hochschulen nicht gefällt, der ist hier gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023