Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Meine ersten Erfahrungen als Student habe ich an der Hochschule Aachen gemacht. Nach dem 1. Semester habe ich die Hochschule gewechselt und habe an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg angefangen zu studieren.
Meinen Erfahrungen nach ist die Hochschule viel organisierter, hat viel mehr Möglichkeiten an Literatur sowie lernplätze.
Und die Vorlesungen sind anders gestaltet wie in Aachen.
Außerdem gehören wir zu einer der besten Hochschulen in Deutschland.

Von der Uni zur FH

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe im WiSe 13/14 an der Uni Bonn angefangen VWL zu studieren. Schnell habe ich aber gemerkt, dass es mir da nicht besonders gefällt und habe mich nach Alternativen umgeschaut. Ich bin dann auf die H-BRS aufmerksam geworden, habe mich dort beworben und bin zum Glück auch genommen worden. Jetzt bin ich im dritten Semester in meinem BWL Studium und bin sehr zufrieden mit meiner Hochschule. Ab und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen, Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Vorlesungen bestehen generell aus eher kleinen Gruppen und somit einer angenehmen Lernatmosphäre. Es ist möglich Fragen zu stellen und nicht nur zuhören zu müssen.
Ebenfalls gibt es einen hohen praktischen Anteil, der aus verschiedenen Projekten und einem Praxissemester bzw. Auslandssemester besteht.
Kann die Hochschule nur weiterempfehlen, da es einen hohen praktischen Bezug gibt.

Mehr Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Durch mein Studium an der FH BRS bin ich selbstständiger und verantwortungsbewusster geworden. Ich habe gelernt mir meine Zeit selber und sinngemäß einzuteilen, für mich selbst zu entscheiden was mir wichtiger ist und was Vorrang hat sowohl auf den Studienalltag, als auch zukunftsbezogen. Der Studienverlauf an der Fh ist gut geregelt und die Zuständigen sind stets erreichbar und stehen einem mit Informationen und Rat zur Seite. Die Fh ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.