Sehr guter Unterricht

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Dozenten unterstützen einen und sind für Fragen oder Ideen immer offen. Studieninhalte werden praxisnah erläutert und ausführlich anhand realer Situationen besprochen. Es gibt gute Module für alle Fachrichtungen und ergänzungsfächer die einem einen tollen Einblick gewähren.

Wenig Flexibilität

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Umstellung auf digitales lernen verlief schleppend und wie Studierenden hatten aufgrund der schlechten Organisation wenig Unterstützung. Vor allem wenn es auf die Prüfungsphasen zuging wussten wir häufig nicht was uns erwartet.
Die Dozenten sind fast alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Pluspunkt: Große Auswahl an Schwerpunkten

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studium sowie der Hochschule war sehr gut. Mir gefiel sehr, dass fast eine Klassenatmosphäre während der Vorlesungen herrschte und man nicht in der Masse unterging. Die Inhalte wurden praxisnah den Studierenden nahegebracht, wodurch das Verständnis leicht fiel.
Mein persönlicher Pluspunkt war die große Auswahl an Schwerpunktfächern. Neben vielen deutschsprachigen Schwerpunkten wurden auch Englischsprachige angeboten. Für jedes Interessensgebiet war ein passender Schwerpunkt dabei!
Ich habe mich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas anderes BWL

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Im BWL Bachelor der HBRS werden alle Bereiche der BWL ausreichen abgedeckt. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und kompetent, jedoch befinden sich einige Module immernoch im online Modus, was mir persönlich das lernen erschwert.
Dazu kommt das der Campus in rheinbach von den Fluten aus 2021 schwer betroffen ist und darum so gut wie keine Veranstaltungen an diesem Standort stattfinden, was aber meines Wissens nach nicht offen kommuniziert wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.