Praxisnahe Inhalte mit ein paar Schwachstellen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Alles in allem bin ich super zufrieden mit meinem Studium, die Inhalte sind spannend und viele Dozenten aus der Praxis vermitteln praxisnahe Inhalte.
Es gibt spannende Wahlpflichtfächer, die meisten Dozenten sind super nett und fair und über eine digitale Plattform können sich Skripte etc. runtergeladen werden.
Was definitiv noch verbesserungswürdig ist, ist die Organisation.
Ich war mit im ersten Jahrgang, mit der neuen Prüfungsordnung. Immer wieder war nicht ganz klar welche Regelung jetzt gelten, weil die Professoren immer noch nur die alte Prüfungsordnung kannten. Dies hat immer wieder zu Schwierigkeiten geführt, die die Studierenden ansprechen mussten. Alles in allem gab es beim Thema der Studienorganisation immer wieder Schwierigkeiten. Außerdem gibt es einige Professoren, die Skripte noch in DM aufgeführt haben und nicht auf aktuelle Themen anpassen oder gleiche Inhalte schon seit Jahren Unterrichten.

Davon abgesehen würde ich aber jedem das Studium empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Alina,
vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und die sachliche und konstruktive Kritik. Dass noch Skripte mit DM auftauchen ist steinzeitlich, geht gar nicht. Auch was die Organisation betrifft, muss dringend nachgebessert werden. Ich leite die Kritikpunkte auf jeden Fall an die Studiengangsbetreuung weiter.
Wir wünschen Dir noch viel Freude und Erfolg im Studium (hoffentlich ab jetzt nur noch in Präsenz) und einen bärenstarken Abschluss,
Deine online-redaktion@h-brs.de
21.10.2021

Simon , 03.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Robert , 01.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sebahat , 07.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Cara-Lena , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Maria , 08.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Anonym , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Amy , 12.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Noah , 10.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Joana , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Tim , 25.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Alina

• Studienbeginn: 2016