Bericht archiviert

Sowohl positive als auch negative Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Studieninhalte:
Die Studieninhalte sind weitgehend interessant und auch der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut. Der Anspruch ist genau richtig.

Dozenten:
Es gibt viele gute Dozenten, aber leider auch einige nicht so gute. Alle Dozenten stehen für Fragen zur Verfügung. Durch die kleinen Gruppen können jederzeit Rück- oder Verständnisfragen gestellt werden.
Allerdings gibt es einige Dozenten die ihr Fach zwar sehr gut beherrschen aber nicht sehr gut vermitteln können.

Lehrveranstaltungen:
Viele Vorlesungen sind interessant, aber es gibt auch viele die Unnötig sind. Dies hält sich ungefähr die Waage und meist hat man nach den ersten Wochen raus, welche Vorlesungen relevant sind und welche nicht.

Ausstattung:
Zu wenig Selbstlernräume, gerade in der Prüfungsphase bekommt man ab 8:30 Uhr keinen Platz mehr zum lernen. Insgesamt stehen in der HS rund 100 Plätze zur Verfügung was bei über 3.000 Studenten ein Witz ist. Die sonstige Ausstattung ist aber gut und in den neueren Gebäuden auch sehr modern.

Campusleben:
Eine sehr Familiäre Hochschule, nach kurzer Zeit kennt man viele auf dem Campus. In den Wintermonaten ist aber abgesehen von 1-2 HS Feten nicht wirklich was los in Bremerhaven. Im Sommer gibt es mehr Möglichkeiten, aber es ist immer noch eher ruhig.

Organisation:
Wirklich gut, hier gibt es nichts zu beanstanden.

Bibliothek:
Vor Ort nur eine kleine Bibliothek, es kann aber jede Bib in Bremen mitgenutzt werden, zudem steht einen auch jedes Buch digital in der Online Bib zur Verfügung.

Mensa:
Bemüht aber sehr schlecht. In jeder anderen Uni/HS Mensa in der ich bisher gegessen habe, gab es besseres Essen.
Beispielsweise gibt es diese Woche 4 Tage hintereinander die selben Vegetarischen Tiefkühlbällchen....

Fazit:
Eine kleine familiäre Hochschule, die ihre Macken hat, dennoch würde ich hier jederzeit wieder studieren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
L. , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.4
Jule , 23.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.4
Malte , 22.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6
Jan , 29.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Ferhat , 24.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.2
Jan , 31.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Annika , 05.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.9
L. , 01.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.1
Jule , 06.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Lan-Anh , 23.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Tom

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bremerhaven
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.04.2018
  • Veröffentlicht am: 17.04.2018