Empfehlenswertes Studium an der Hochschule Bochum

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind durchweg freundlich und vermitteln den Stoff sehr gut. Sie stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Vorlesungen und Themen sind größtenteils interessant. Die Stundenpläne sind leider nicht sehr vorteilhaft gestaltet, die Vorlesungen sind oft sehr ungleichmäßig auf die Woche verteilt, was zusätzliches Arbeit oder Freizeitaktivitäten schwierig gestaltet. Das Studium ist sehr Studenten bezogen, man wird in Vorlesungen oft eingebunden und kann aktiv teilnehmen, muss es aber nicht. Organisatorisch hat die Hochschule noch Luft nach oben. Die Möglichkeiten etwas zu essen würde ich auch als schlecht bewerten, denn es hat fast immer nur die Mensa geöffnet und das Essen dort ist ausbaufähig. Ansonsten gibt es kaum und vorallem selten andere alternativen für zumindest eine Kleinigkeit. Es gibt durchaus anspruchsvolle Fächer, gerade in den ersten beiden Semestern, unterm Strich würde ich das Studium jedoch zu den einfacheren zählen. Allzu modern ist die Hochschule nicht, was jedoch nicht spezifisch für diese ist, sondern meine Meinung nach eher ein in grundsätzliches Problem an deutschen Universitäten. Insgesamt kann ich das Studium an der Hochschule Bochum sehr empfehlen! Man findet dort gut zurecht und erhält an jeder Ecke Unterstützung wenn man sie braucht.

Siyar , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Justin , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ayla , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Charlotte , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Al , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lina , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
OSM , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marvin , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
A. Y , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Pia , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Jan

• Studienbeginn: 2022