Hochschule Ansbach

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen im Studiengang Betriebswirtschaft zeigen, dass die Hochschule Ansbach ein perfekter Ort ist, um BWL zu studieren. Wie in jeder Hochschule gibt es für jeden gute, wie schlechte Dozenten, wobei aber die Kompetenzen aller Dozenten immer sehr hoch sind und die Meisten auch über Praxiserfahrung verfügen. Die Fachschaft bemüht sich den Campusalltag so bunt wie möglich zu gestalten und auch an Ansprechpartnern bei Problemen mangelt es nicht. Einziges Problem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammen eine Gemeinschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

da wir nur 3000 Studenten am Campus sind, ist es sehr familiär und man kennt zumindest die meisten Gesichter.
Vorlesungen und vor allem Übungen und Tutorien finden immer in sehr kleinen Gruppen statt, somit ist Effizienz (fast) garantiert.
Es werden viele Gruppenarbeiten auch internationale (viele Austauschstudenten) gemacht. Nicht bei jedem beliebt. Mein Fall ist es leider gar nicht.
Campusleben ist super.

Soweit so gut...

Betriebswirtschaft (B.A.)

... Und dann wäre da noch Buchführung ... Da ich erst im 3. bald 4. Semester bin kann ich noch nicht sagen wies dann in Schwerpunkt aussieht ... Bisher gefällt mir mein Studium ganz gut wenn auch manche Dozenten und Vorlesungen nicht ganz so mein Fall sind... Aber ich kann Mich nicht beklagen ....

Klein aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ansbach ist zwar klein aber oho ! Der Campus und alles was dazu gehört ist sehr modern. Die Dozenten leisten dort gute Arbeit. Wer auf überfüllte Hörsääle und Tausende Studenten steht ist hier falsch. Aber wenn man nicht nur eine Nummer sein will, wenn man Dozenten persönlich fragen will zur Not auch per E-Mail bei Panikattacken vor Prüfungen ist hier richtig. Ansbach ist klein, schön und gemütlich und wers dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.