Lernen und Netzwerken

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Man vom Start an gut in die Thematik eingeleitet, sei es durch Tutoren oder den studyservice und Profs. Auch um das Studium herum stehen einem viele Angebote zur Verfügung wie z.b, verschiedene Gruppen oder auch Beratungen zu Themen wie Bafög, Mentoren suche uvm. Auch wird der Kontaktaufbau zu den Kommilitonen angeregt, sowie Angebote zur Vermittlung an Lokale Firmen für Praktikas geboten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ruben hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 62% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 42% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    46% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    42% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 59% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Emine , 12.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Robin , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Annalena , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Evi , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Ann-Kathrin , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Melanie , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Anna , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
BWLjustus , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Kolja , 28.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Daniel , 04.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Ruben

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralcampus Ansbach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.10.2023
  • Veröffentlicht am: 17.10.2023