Im Verlauf des Studiums immer chaotischer!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wo soll ich anfangen ...

..zu Beginn des Studiums steht man bereits vor der ersten - ohne Hilfe höherer Semester kaum zu bewältigenden Aufgabe der Kursanmeldung! Es wird einem zwar kurz gezeigt, wie es theoretisch laufen könnte, dass aber die ersten 2 Wochen (MINIMUM) das gesamte System lahmgelegt ist, erwähnt niemand.

Also nach den 2 Wochen erneut versucht mich für Kurse einzutragen -> ALLE VOLL! .. nach vielen Dank auch!

aber irgendwann und irgendwie kommt man schon in irgendwelche Kurse - wenn auch nicht mit einer Mitgliedschaft in ILIAS, sondern einfach ohne Unterlagen.

Zum Ende des Studiums hin dann aber das rießige Chaos.

Man bekommt nie jemanden zu Gesicht, geschweigedenn ans Telefon, wenn man einmal ein Anliegen hat!!!!!!
Die Arbeitsmoral der Angestellten lässt fast (!) in allen Bereichen zu wünschen übrig!
Wirklich traurig, denn bei der familiären Atmosphäre, die immer angepriesen wird, ist dann hier nur noch wenig zu spüren.

Man wird ständig versetzt, vertröstet und auf die lange Bank geschoben.

Man benötigt eine Notenübersicht für den Master?
"Die kann man sich selbst ausdrucken, wie lange studieren Sie denn schon hier?!"
-> Das ist die FALSCHE NOTENÜBERSICHT, weil nicht offiziell ... also wurde ich beim Master abgelehnt! .. vielen Dank HS Ansbach

Aber abgelehnt wäre ich vermutlich sowieso geworden, da ich seit über 3 Monaten auf meine Note der Bachelorarbeit warte - hinzu kommt ja dann nach Notenbekanntgabe noch die Wartezeit auf das Zeugnis an sich mit etwa 7-8 Wochen --- hoffentlich bekomm ich das Zeugnis zu meinem 70. Geburtstag, amit ich es meinen Enkelkindern noch zeigen kann.

Wer schlau ist, geht an eine Hochschule, bei der die Abläufe gut strukturiert sind - das erspart einem viel Ärger und Unmut, denn die Lerninhalte der einzelnen Themenfelder werden sich ja kaum ändern. Diese sind allerdings die einzige Stelle, an welcher man die HS Ansbach, bzw. deren Dozenten loben kann - die Inhalte sind stets gut strukturiert, übersichtlich und einfach zu lernen.
  • gute Studieninhalte
  • miese Organisation, unfreundliche Angestellte im Studienbüro, wenig hilfsbereit, unübersichtliche Informationen, überlastetes Rechenzentrum

Emine , 12.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Robin , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annalena , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Evi , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ann-Kathrin , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anna , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
BWLjustus , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kolja , 28.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Daniel , 04.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Thorsten

• Studienbeginn: 2013