Geprüfte Bewertung

Student 3. Semester

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Nur online Vorlesungen.
Manche Professoren laden nur Videos hoch und sind selbst nicht anwesend. Kommunikation eher schwierig und ausschließlich über e-Mail.
Unterschiedliche Meinungen von den Professoren die an die Studenten weiter gegeben werden. Somit viel Verwirrung bei den Studenten.
Positiv:
Prüfungen immer als Präsenz. Geben sich Mühe alles vorschriftsgemäß einzuhalten und somit Schutz für Studenten hoch zu halten.

Laura hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    46% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    40% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 95% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    53% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    79% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Luca , 11.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.0
Salome , 12.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Selina , 02.09.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Jenny , 23.08.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Mina , 14.08.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
2.7
Melanie , 18.07.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.1
Benjamin , 12.07.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.9
Lukas , 12.07.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Anni , 08.07.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.5
Nadine , 04.07.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Sigmaringen
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.07.2021