Studium mit Zukunft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Durch mein Studium fand ich den perfekten Einstieg ins Berufsleben. Meine Dozenten bereiteten mich gut darauf vor und berieten mich super bei meiner Abschlussarbeit. Durch die Arbeit in den Vorlesungen mit echten Beispielen aus der Berufswelt konnte ein guter Einblick, auf das was bevorsteht gewährleistet werden.

Top Hochschule

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Tolle Zusatzangebote wie einen BWL Doppelabschluss (Australien/UK) oder Internationale BWL.
Auch Tutorien gibt es einige, gerade bei den "Problemfächern". Man wird nicht allein gelassen und die sehr kompetenten Professoren sind immer gerne für Fragen offen.

HFWU Nürtingen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ansich gutes Studium, jedoch wenig Praxis und zu viel Theorie. Viele verschiedene Vorlesungen, auch im Vertiefungsstudium viele Wahlmöglichkeiten. Dozenten sind meist nett, jedoch gibt es einige Ausnahmen. Klausuren sind durch viel Theorie schwer, aber nicht praxisnah.

Selbstständigkeit

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

In der VL werden nicht alle Inhalte gelesen, die es für die Klausur benötigt. Der Student muss den größeren Teil durch Selbststudium an sich selber heranbringen. Hierbei lernt der Student Selbstständigkeit im Studium. Viele Gruppenarbeiten finden zur Bildung der Teamfähigkeit statt.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023