Meiner Meinung nach besser als der Ruf

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich war hier Student von 2004-2008 und habe auf Diplom studiert. Meinen Abschluss habe ich woanders gemacht (noch das gute alte Diplom). Wo soll ich anfangen? Programmiert wurde nicht am PC sondern auf dem Blatt. Dozenten z. T. grottenschlecht, Skripte - Ausnahme Statistik - extrem dürftig. Kann sein, dass sich dies in den letzten Jahren geändert hat, aber den jüngeren Bewertungen zufolge nicht. Bsp. Skripte, da bekamen wir so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mein Studium ist bisher sehr interessant und deckt viele verschieden Bereichen ab.
Das die Prudungsphase muss man sich ersteinmal gewöhnen und das man sich selbst organisieren muss aber das Studentenleben ist dann doch auch genau so entspannt wie es stressig sein kann.

Betriebswirtschaftslehre an der HFWU

Hallo zusammen,
ich möchte euch hiermit einen kurzen Eindruck geben. Die HFWU hat vier Campus, drei davon befinden sich in Nürtingen und einer im Geislingen. Ich bin derzeit auf dem Hauber Gelände, dieses ist in die Jahre gekommen. Derzeit ist die HFWU jedoch dabei einen neuen Campus zu bauen, der sich direkt gegenüber befindet. Ich kann deswegen nur aus der derzeitigen Situation sprechen. Ich denke das neue Gebäude bringt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

BWL (B.Sc.) ist ein breitgefächerter Studiengang mit Einflüssen von EDV/IT Vorlesungen sowie den nachhaltigen Aspekten des Wirtschaftens zusätzlich zu den typischen betriebswirtschaftlichen Vorlesungen. Besonders gut sind die Möglichkeiten ein Auslands- sowie ein Pflichtpraxissemester zu absolvieren. Etwas negativ sind die Vorlesungen welche von einem Professor in der einen und von einem Lehrbeauftragten in der anderen Gruppe unterrichtet werden. Hier kommt es immer Mal wieder zu unterschiedlichen Qualitäten der Vorlesung.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023