Gutes Studium mit Defiziten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium macht insgesamt sehr viel Spaß, die Dozenten gehen einzeln auf die Studenten ein und persönliche Gespräche sind jederzeit problemlos möglich. Die Inhalte werden fachgerecht und auf die Studierenden zugeschnitten vermittelt, der Spaß bleibt hier auch nicht auf der Strecke.

Tolle Studienzeit (bezogen auf Präsenz)

Betriebswirtschaft (B.A.)

Während meines Studiums in Präsenz (2018-2020) habe ich eine tolle Studienzeit erlebt. Die Räume des Fachbereichs Wirtschaft sind direkt in der Innenstadt, so konnte man direkt vom Lernen gemeinsam mit den Kommilitonen in die Stadt und Beziehungen festigen. Durch die kleinen Semester mit 50 Leuten ist der Umgang deutlich familiärer als an regulären Universitäten. Die Dozenten kommen zum Großteil aus der Praxis und können daher mit viel Erfahrung punkten, hervorzuheben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Eine nahezu perfekte Hochschule mit zentraler Lage. Viele Sprachkurse, super Studieninhalte und kompetente Dozenten.
Auch an Auslandsaufenthalte werden sehr gefördert. Sehr gute Organisation vorallem in der Fakultät B. Kann ich nur weiterempfehlen. Top Hochschule

Das BWL-Studium ist nicht „zu trocken“!

Betriebswirtschaft;
Wenn ich jemanden von meinem Studiengang erzähle heisst es immer „oh wie langweilig“ , „jeder studiert Bwl“ , „das ist doch mega trocken“… Manchmal nerven mich die Aussagen.

Das BWL Studium ist nicht langweilig, öde oder trocken. Es ist ein ganz besonderes Studium. Man lernt das Geschäft zu managen, wobei man sehr viel Lehre fürs Leben auch herausziehen kann.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.