Was ich Positives von dem Studium mitnahm

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der HFT Stuttgart hat mir die Möglichkeit gegeben ein breites Grundverständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen zu gewinnen. Dies ermöglichte mir konkret meine speziellen Interessenfelder in den Betriebsbereichen zu identifizieren und somit besser zu beurteilen, inwiefern ich mich spezialisieren möchte und ermöglichte es mir, mich bereits in meine Interessengebiete zu vertiefen. Die kompetenten und praxisnahen Vorlesungen der Dozenten und das Angebot zusätzlicher freiwilliger Weiterbildungskurse und Sprachkurse habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang macht wohl nicht das Ende

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium hatte einen reibungslos angefangen. Ich habe das erste Semester mit viel Engagement und Fokus erfolgreich absolviert. Das zweite Semester war von vorne bis hinten online. Da ich einen kommunikativer Mensch bin der die face to face Interaktion braucht, ist mir das besuchen von online Vorlesungen schwer gefallen. Die Kurse wurden sehr trocken behandelt und durch das monotone Sprechen war es schwierig die Vorlesung nicht zu unterbrechen.

Vielfältigkeit

Breitgefächertes Vollzeitstudium
Viele Schwerpunkte in alle Richtungen
Sinnvoller Studienverlauf
Praxissemester sehr sinnvoll, gut um Erfahrung und Kontakte zu sammeln
Dozenten sind alle sehr kompetent, erzählen viel aus der Praxis
Anspruchsvolle Vorlesungen, aber alles machbar.

Mehr positiv als negativ

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zum Teil gute Dozenten, die praxisnahe Vorlesungen halten.
Leider lässt die Organisation zu wünschen übrig.
Die geringe Semesteranzahl spricht für den Studiengang, auch wenn Unternehmen eher verwirrt sind, wenn man mir nur 6 Semestern ankommt. Leider sehr dichter Vorlesungsplan, der das nebenbei arbeiten nur schwer möglich macht.

Im großen und ganzen zufrieden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.