Gutes Konzept, Umsetzung ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dozenten und Professoren an für sich sehr nett. Gibt da die ein oder andere Ausnahme, wie an jeder Hochschule denke ich mal.
Organisation ist mehr als nur ausbaufähig. Wo soll ich da nur anfangen? Man bekommt die Prüfungstermine 2-2,5 Wochen bevor man die erste überhaupt schreibt. Vorlesungen werden von Dozenten verschoben, weil Sie da eine Vorlesung einer anderen Hochschule reinschieben, da die Bezahlung dort besser ist. Darunter leiden letztendlich die Studenten, die ja auch noch irgendwie ihre Arbeitszeiten mit dem Vorlesungsplan abstimmen müssen.
Dekanin grenzt Themen aus und nimmt dann nur die ausgegrenzten Themen dran. Resultat: Durchfallquote über 50%

Online Vorlesungen gibt es nur wenn Professoren mal krank sind, wobei die meistens dann einfach in Präsenz nachgeholt werden. Also Thema Digitalisierung muss man da nochmal überdenken.

Dennoch hat die Hochschule einige Professoren die sehr praxisnahe Beispiele an die Studenten weitergeben. An sich sehr guter Studiengang, wären da nicht die oben genannten Punkte. Gibt denke ich deutlich schlimmere Hochschule, aber auch deutlich bessere.

Online Bibliothek ist super!

Anonym , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Trinh , 07.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leah , 19.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Felix , 30.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Luk , 16.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Morris , 18.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Thomas , 01.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Abu , 30.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anonym , 29.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Felix , 13.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über H.

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Standard (6 Sem., 180 ECTS)
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Geschrieben am: 02.12.2023