Sehr praxisnah und persönlich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
In den 3 1/2 Jahren an der HDBW fand ich besonders den immer aktuellen Praxisbezug durch die Dozenten gut. Dadurch, dass fast alle Professoren und Dozenten neben der Lehrtätigkeit selbst im Berufsleben stehen, können hier wirklich relevante Themen und Probleme aus der Wirtschaft besprochen werden und durch ihre Erfahrungen viel gelernt werden. Die Professoren und Dozenten sind dadurch sehr kompetent.
Die Professoren und Dozenten sind nett und haben bei organisatorischen Problemen oder fachlichen Fragen immer ein Ohr für die Studierenden.
Jede Vorlesung hatte man einmal pro Woche, Vorlesung und Übungsstunde in einem und das 3.15h am Stück (natürlich mit Pausen). Das fand ich sehr gut, weil man sich hier richtig im Thema vertiefen konnte und nicht 3x für kurze Zeit sich damit beschäftigt. Und so kann auch gewährleistet werden, dass jeder Studierende mindestens einen Tag in der Woche frei hat um nebenbei arbeiten zu können. Für mich war das sehr gut.

In der Anfangsphase von Corona wurden innerhalb von kürzester Zeit die kompletten Vorlesungen auf online umgestellt, sodass wir keinen Vorlesungsausfall durch Corona hatten. Und auch als die Corona-Pandemie sich dem Ende näherte, wurden die Vorlesungen hybrid gehalten, dass jeder Studierende selbst entscheiden konnte, ob er in die Uni fährt oder zuhause bleibt. Hier wurde auch sehr auf die Bedürfnisse der Studierenden geachtet.
  • Gute und abwechslungsreiche Studieninhalte, guter Kontakt zu Professoren und Dozenten, StudiumPlus-Angebote zur Horizonterweiterung in anderen Themenfeldern

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lukas , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0
David , 28.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Stef , 11.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Lukas , 12.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.1
Franziska , 06.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Julia , 06.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Anonym , 05.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.9
Julius , 12.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.3
Hannah , 24.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.1
Z. , 18.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Ricarda

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Schwerpunkt Management Information Systems
  • Standort: HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.03.2023
  • Veröffentlicht am: 06.03.2023