Umfangreiche, praxisnahe Vermittlung von Wissen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bezüglich der Inhalte im Studium positive Erfahrungen gemacht. Die Lehre an der HDBW ist sehr praxisbezogen und man bekommt Wissen vermittelt das man sofort praktisch anwenden könnte. Ich habe mich auch mit einem Freund ausgetauscht der an einer staatlichen Uni BWL studiert. Zwar geht das Wissen das er vermittelt bekommen hat, wahrscheinlich mehr in die Tiefe aber ich weiß zum Beispiel wie man einen Businessplan schreibt und könnte mit dem vermittelten Wissen morgen ein Start-up gründen. Meiner Meinung nach ist gerade im Fach BWL die Hochschule sehr weiterzuempfehlen, da man Dozenten hat, die direkt aus diesem Fachbereich kommen und auch noch teilweise in diesem arbeiten. So bekommt man auch wichtige Kontakte aus der Branche. Natürlich gibt es auch Dozenten mit denen man gut oder nicht so gut zurecht kommt. Dennoch habe ich fast ausschließlich mit Professoren zu tun gehabt die immer sehr bemüht waren mir zu helfen und auch über den normalen Umfang an Hilfe hinaus verfügbar waren. Im Gegensatz zu einer staatlichen Uni ist die Betreuung viel persönlicher und in einem viel größeren Umfang. Meiner Meinung nach ist die HDBW der beste Ort um sich ein gutes Wissen im Bereich BWL anzueignen und ich empfehle die Hochschule weiter!
  • guter Kontakt zu Dozenten, gerade in diesem Studiengang bekommt man genau das Wissen vermittelt das man benötigt
  • die allgemeine Organisation der Hochschule könnte noch etwas verbessert werden

Lukas , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
David , 28.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Stef , 11.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lukas , 12.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Franziska , 06.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julia , 06.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ricarda , 02.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Anonym , 05.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julius , 12.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.1
Z. , 18.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2019