Familie, Beruf und Studium - klappt

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich studiere seit einigen Semestern BWL an der HAWK und finde es super, dass ich frei wählen kann, wie viele Module ich belege und wie ich mir meine Zeit einteilen kann.

Vorlesungen werden aufgezeichnet und müssen nicht "live" angesehen werden. Auch hier gibt es immer die Möglichkeit sich einzubringen und Fragen zu stellen.

Klausuren werden jeweils zu zwei Terminen angeboten und bieten daher auch eine gute Flexibilität.

Unsere Dozentinnen und Dozenten sind immer gut erreichbar.

Dank der Open Book Klausuren, die während der Pandemie eingeführt wurden, fiel es mir leichter das bisher gelernte praxisbezogen anwenden zu können. Es war ein ganz anderes Lernen als stumpfes auswendig lernen, wie man es sonst aus Schule und Studium kennt. Die Bewertung der Leistungen empfinde ich ebenfalls aus äußerst fair.

Durch verschiedene Veranstaltungen achtet der Studiengang sehr darauf, dass die Studierenden untereinander in Kontakt bleiben und das außerhalb von Vorlesungen, da man sich pandemiebedingt derzeit ausschließlich online sieht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Zeitliche Flexibilität, tolle Dozentinnen und Dozenten
  • nichts

Katharina hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Patrick , 15.02.2023 - Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)
4.3
Paul , 14.02.2023 - Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)
4.6
Fabian , 05.07.2022 - Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)
5.0
Anna , 10.02.2022 - Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)
3.9
Leonard , 08.09.2021 - Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)
4.6
Karina , 26.03.2021 - Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)
4.1
Natascha , 18.01.2021 - Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)
4.7
Anna , 16.12.2020 - Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)
4.9
Livia , 09.08.2020 - Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)
4.7
Jonas , 08.08.2020 - Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Über Katharina

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Holzminden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2022
  • Veröffentlicht am: 21.02.2022