COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Holzminden. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Holzminden

Letzte Bewertungen

4.9
Livia , 09.08.2020 - Betriebswirtschaft
4.7
Jonas , 08.08.2020 - Betriebswirtschaft
4.9
Lea , 04.08.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Augsburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Frankfurt School of Finance & Management
Infoprofil
Business Administration | Organisational Psychology
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein sehr empfehlenswertes Studium

Betriebswirtschaft

4.9

Das Studium ist für die Berufstätigen sehr gut gedacht. Da es meistens online stattfindet, kann man immer die Vorlesungen sich angucken und nichts verpassen auch wenn man beruflich oder privat wichtige Termine hat.
Das ist auch von Vorteil für die ausländischen Studenten. Ich bin selbst seit 6 Jahren in Deutschland und immer wenn ich sprachlich eventuell nicht sicher bin, kann ich mir noch mal die Videos von den Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst flexibel

Betriebswirtschaft

4.7

Der Studiengang ist perfekt für Personen geeignet, die sich nebenberuflich fortbilden wollen! Alle Vorlesungen und Tutorien werden aufgezeichnet und sind jederzeit online abrufbar, das Lehrmaterial steht zusätzlich in gut aufbereiteter digitaler Form zur Verfügung und pro Semester werden für jede Klausur 2 unterschiedliche Termine angeboten. Außerdem sind die Dozenten äußerst engagiert und pflegen stets den direkten Kontakt mit den Studierenden. So lässt sich das Studium optimal mit dem Berufsleben vereinbaren.

Super Studiengang

Betriebswirtschaft

4.9

Für alle die neben der Arbeit sich noch weiterbilden wollen der perfekte Studiengang.
Außerdem ist der Studiengang so ziemlich auf alle Lebenssituationen anzupassen, da alle Vorlesungen aufgezeichnet werden & man so, trotz anderer wichtiger Termine, am Ball bleibt.

Gute Entscheidung für alle BWL-Beigeisterten

Betriebswirtschaft

4.6

Das Studium lässt sich individuell an persönliche und berufliche Gegebenheiten anpassen, sodass jeder in seinem eigenen Tempo studieren kann.

Auf dem Plan stehen alle wichtigen Bestandteile der Betriebswirtschaft, die man zum Teil auch in eigener Reihenfolge absolvieren kann.

Die Dozenten sind immer motiviert und bringen die Lerninhalte interessant rüber.

Auf jeden Fall zu Empfehlen!

  • 3
  • 12
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019