Befriedigender Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist ein sehr breiter Studiengang in denen viele Bereiche drankommen wie Unternehmensrechnung, Mathematik, Management und Marketing. Anschließend kann man sich auf einen Vertiefungsbereich spezialisieren. Viele Dozenten machen die Klausuren sehr schwer vor allem bei den Pflichtmodulen.

Eine umreichend gute Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich mag mein Studium, da es Module beinhaltet die ich 100% liebe aber es auch paar schwierige oder langwrilige Module gibt die mir nicht so gut gefallen aber dafür meine Geduld,Aufmerksamkeit und Intelleigenz prägen. Ich sage daher immer: ,,Nichts ist schlimm wenn es dich weiter bringt im Leben und du daraus gelernt hast."

Es wird einem unter die Arme gegriffen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Gegensatz zu vielen anderes Unis (was man so hört) wird man bei BWL an der FU gut in das Studium eingeführt (sog. Mentoring). So kommt man gut in das Studium rein, welches zudem sehr vielseitig ist und man sich in den verschiedensten Bereichen vertiefen kann. Die wirtschaftliche Bibliothek wurde gerade erst renoviert und man kann zudem viele andere Bibliotheken der FU nutzen. Die FU ist groß, bietet also auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in verschiedene Bereiche

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist gut organisiert und man findet sich in der ersten Woche schnell ein, da man zunächst eine Einführungsgruppe mit Mentoren hat, welche einem vieles bezüglich der Organisation und der Technik erklären. Außerdem ist die Woche hilfreich um Kommilitonen kennenzulernen. Direkt am Anfang des Studiums kriegt man, neben den Grundlagen der BWL, einen Einblick sowohl in die VWL, Marketing als auch ins Rechnungswesen. Dies ist von Vorteil für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.