Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.1
Seit 2 Monaten versuche ich Dokumente anzufordern. Der "studierendernservice" welcher einem helfen soll, ignoriert Fragen in Emails, stellt sich dumm um nicht arbeiten zu müssen, sagt Dokumente würden nicht existieren, welche ich schon lange abgeben und dies auch bestätigt bekommen habe (nur um sich die Arbeit zu sparen meine Dokumente zu suchen). Ich muss also selber die Schule regelmäßig daran erinnern, dass ich Dokumente angefordert habe, bis mir vor lauter Faulheit gesagt wird ich solle sie einfach nochmal anfordern. (Dass man bewerbungsfristen Einhalten muss für welche man besagte Dokumente von der FU braucht interessiert die dort ehr weniger.) mir wurde eine Telefonnummer gegeben unter welcher ich den Stauts meiner Dokumentenbearbeitung abfragen könnte. Eine Woche Lang habe ich dort angerufen und es hat nie jemand abgenommen.
Wichtige Updates von Uni Servern legt man auch gerne genau in die Bewerbungsfristen für die Sommer und Wintersemester, sodass das interne System um seine eigenen Daten abzurufen den Kompletten Bewerbungszeitraum lang offline bleibt. GENIALER EINFALL!!! Und das Resultat aus dem mega Update ist, dass jeder zugriff auf Private und geheimer Daten anderer Studierender hatte oder seine eigenen Noten und Studiengänge nach belieben wechseln konnte. Googeln sie einfach mal "FU STUDENTEN KÖNNEN NOTEN ÄNDERN", dies ist im Januar 2021 passiert und ist ein riesiger Skandal, da auch kein Backup existiert. Mal ganz abgesehen davon, dass jeder Student einzeln die Uni auf Schmerzensgeld verklagen könnte.
Fazit: Organisatorisch der größte Müll. Leuten beim "support" ist anscheint alles egal solange du deine Studiengebühren fleißig bezahlst. ich rate jedem von dieser Uni ab! Es gibt genug andere gute Universitäten in Berlin,
  • alles

Anonym hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    54% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 61% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
    52% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.

Isabell , 01.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lukas , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Danijela , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Benedikt , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lukas , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Rina , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Manuel , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sophia , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Berkan , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020