Wer BWL mag, wird sich hier wohl fühlen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen echt eine tolle Uni!
Die FU liegt zwar nicht sehr zentral und der Wirtschafts-/Rechtscampus ist nochmal von der restlichen Uni abgeschnitten, aber mit U-Bahn und Bus kommt man gut hin. Dafür ist die Umgebung klasse, der Campus sowieso, darüber hinaus ziemlich familiär (da recht klein).
Die Räume sind sehr gut ausgestattet, hin und wieder werden die Plätze aber knapp. Das gilt auch für die Bibliothek.
Die Qualität der Vorlesungen variiert relativ stark, die meisten Profs sind allerdings sehr kompetent und bemüht. Spätestens in den Übungen versteht man auch die Inhalte.
Die Organisation ist hervorragend, fast alle Dokumente werden hochgeladen und Terminänderungen rechtzeitig bekanntgegeben. Die Mensa auf dem Campus ist leider vegetarisch und weniger lecker, aber in Fußnähe gibt es die Große Mensa und die Juristen-Cafeteria, die für Uni-Verhältnisse wirklich gut sind.

Alles in allem: Wer BWL mag, wird die FU wahrscheinlich lieben. Ob ich BWL wirklich mag, muss ich noch selbst für mich herausfinden, aber das liegt weniger an der Uni.
Tipp: Nutzt die InFU-Tage und die Erstifahrt, beides tolle Angebote zur Orientierung!
  • Kompetente Dozenten, tolle Organisation, angenehme Atmosphäre
  • Ab vom Schuss, viele Kommilitonen

Tawi , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Isabell , 01.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lukas , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Danijela , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Benedikt , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lukas , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Rina , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Manuel , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sophia , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2014