Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Trotz der hohen Studiengebühren von etwa 7.000 € pro Semester (also ca. 14.000 € pro Jahr) läuft leider bei weitem nicht alles gut. Einen riesigen Vorteil sehe ich aber dennoch: Die Möglichkeiten, die eine Privatuni in Bezug auf den Umgang mit Corona hat. Hier stehen einfach ganz andere Mittel zur Verfügung. Und dennoch - ein Studium hier ist auch ein Statussymbol.

Qualität! Jede Entscheidung wieder für die FS!

-Kritikfähige Dozenten
-ständige Integration der Studenten in Bewertungsprozesse (Unterricht, Inhalte, Studienbriefe, Dozenten)
-einfache und schnelle Kommunikation mit der Studienbetreuung
-erfahren Dozenten
-Hilfestellung zu staatlichen Förderungen/ Studienwahl
-modernes studieren
-@Home Kurse möglich für Studium von zuhause
-weitreichender Stundenplan
-Dozenten jederzeit erreichbar / Antworten konstruktiv und schnell
-Dozenten gehen individuell auf Anliegen ein
-optimale Prüfungsvorbereitung
-Sonderveranstaltungen jederzeit auf Wunsch der Studenten.

Tip top, gerne wieder

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Inhalte sind sehr aktuell und werden digital zur Verfügung gestellt.
Die Dozenten sind fachlich sehr versiert und können das Wissen sehr gut vermitteln.
Der Verlauf des Studiums scheint durchdacht und erscheint überaus kurzweilig.
Gerne möchte ich weitere Ausbildungen hier absolvieren.

Dozenten top - Orga eher flop

Studiengang Finance and Management

Grundsätzlich kann ich das Studium an diejenige empfehlen, die Grundlagen- und vertiefendes Wissen in BWL und hauptsächlich Banken Themen lernen wollen.

Die Dozen sind gut, bieten viel theoretischen wissen, welches durch Praxiserfahrung nochmals untermalt wird. Die Lehrveranstaltungen sind etwas langatmig, bei den eher kleineren Klassen wünsche ich mir, dass die Studenten interaktiver eingebunden werden. Das hilft vor allem bei sehr theoretischen Themen beim lernen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024