Berufsbegleitender Segen

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der FOM bringt mir, obwohl ich mich gerade in der Klausurphase befinde, immer noch unglaublich viel Spaß! Ich bin aktuell im 4. Semester, was bedeutet dass ich ein Semester noch in Präsenz hatte bevor aufgrund von Corona die Türen dicht gemacht wurden. Das Präsenzstudium war mega! Man kam gut mit und die Dozenten interagieren mit einem! Neben den eigenen Räumen der Fom, wo es Steckdosen an jeden Platz gibt, sind wir teilweise auch in den Räumlichkeiten der Hamburger Uni, was bis auf das Geomatikum auch vollkommen in Ordnung ist. (Dies ist ein wenig düster)
Seit 3 Semestern bin ich in der Onlineform, die FOM hat super schnell geschaltet und versucht die Besten Möglichkeiten für die Studenten zu finden. Jedoch ist das Onlinestudium eine ganz andere Nummer. Die Dozenten bemühen sich zum Großteil wirklich alle mitzunehmen es ist aber deutlich schwieriger.
Die Lerninhalte sind vom Umfang her vollkommen in Ordnung und in der Regel empfehlen die Profs noch tiefer gehende Lektüre falls es einen interessiert. Alle die eine kaufmännische Ausbildung gemacht haben (und noch was davon wissen) Genießen in diesem Studiengang einige Vorteile, da einfach vieles schon bekannt ist. Ich bin in der Bank und bisher half mir dies in Managementbasics, Wirtschaftsethik, internes und externes Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre und Finanzierung Basics.

Das berufsbegleitende Modell ist praktisch aufgebaut, insbesondere für Vollberufstätige. Ich entschied mich für Freitag Abend und Samstags. Die Vorlesungen finden dort auch immer statt , ab und zu bieten Profs noch andere Termine zur Übing oder Vertiefung an (dort erkennt man auch die Eigeninitiative der Dozenten).

An und für sich würde ich das Studium an der FOM empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Zhiyar , 18.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Josh , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Luise , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nico , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elide , 12.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jeanette , 11.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alina , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tabea , 06.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lara , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Imke , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Kim

• Studienbeginn: 2019