Abwechslungsreiches Studium mit guter Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind stets interessant gestaltet und an praktischen Fragestellungen aus dem Berufsalltag ausgerichtet. Das Studienmodell ermöglicht es, schon frühzeitig im Rahmen des Bachelors Praktika zu absolvieren, sodass man nach Ende des Studiums schon mindestens 36 Wochen Berufserfahrung gesammelt hat, was bei Bewerbungen immer sehr gut ankommt.

Während der Corona-Pandemie hat man sich als Student gut aufgehoben gefühlt, da man nicht mit Informationen überwältigt wurde, sondern stets sehr zeitnah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Studium an der FHDW. Die Inhalte sind alle praxisnah und konnte vieles direkt im Praktikum verwenden.
Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr gut. Man bekommt zeitnah eine Antwort und auch Hilfe. Die Bibliothek ist für mein Empfinden ausbaufähig.
Insgesamt bin ich vollkommen zufrieden.

Persönliche Förderung steht an erster Stellle

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der FHDW Hannover liegt der Fokus stets auf der persönlichen Weiterentwicklung der Studenten. So gibt's diverse Angebote für die persönliche Weiterentwicklung, als auch persönlichen Kontakt zu den Professoren. Die Vorlesungen sind meinst in kleinen Gruppen mit bis zu 35 Studenten.

Studieren in familiären Umfeld

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der FHDW Hannover sind sehr positiv. In kleinen Lerngruppen wird einem das Wissen sehr gut vermittelt. Zudem sorgen die exzellenten Lehrdozenten und Professoren nicht nur dafür, dass man die Theorie versteht, sondern vermitteln auch Spaß am lernen. Durch Anekdoten aus der Praxis wird so manche Vorlesung erfrischend abgerundet, was triste langweile nicht aufkommen lässt. Darüberhinaus haben alle Studierende einen sehr guten Kontakt zu den Professoren, z.B. über...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024