Studieren in familiären Umfeld

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der FHDW Hannover sind sehr positiv. In kleinen Lerngruppen wird einem das Wissen sehr gut vermittelt. Zudem sorgen die exzellenten Lehrdozenten und Professoren nicht nur dafür, dass man die Theorie versteht, sondern vermitteln auch Spaß am lernen. Durch Anekdoten aus der Praxis wird so manche Vorlesung erfrischend abgerundet, was triste langweile nicht aufkommen lässt. Darüberhinaus haben alle Studierende einen sehr guten Kontakt zu den Professoren, z.B. über das Mentorenprogramm. Aber auch die Verwaltung ist jederzeit zu erreichen und hat immer ein offenes Ohr für uns Studenten. Die Prüfungen der Hochschule sind sehr gut konzipiert und für alle machbar. Alle Prüfungen sind fair gestellt und behandeln die Themen aus der Vorlesung. Ein weiterer sehr positiver Eindruck wurde mir außerdem in der Pandemiephase deutlich. Die FHDW hat extrem schnell auf die neuen Gegebenheiten reagiert und auf Onlinelehre umgestellt, was optimal funktionierte. So ist jederzeit gewährleistet, dass ein studieren von zu Hause möglich ist und alle Studenten den Abschluss in der Regelstudienzeit erreichen. Durchweg kann ich nur jedem empfehlen die FHDW bei einer Studienwahl zu berücksichtigen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Erik , 06.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
L. , 06.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Justin , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.8
Vivien , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Luisa , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Erik , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Victoria , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
F. , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Lennart

• Studienbeginn: 2018