Erfolgsfaktor Professoren / Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die FHDW zeichnet sich meiner Meinung nach insbesondere durch die motivierten Professoren und Dozenten aus. Die Vorlesungsinhalte werden gerne vermittelt und es ist immer Zeit für Fragen und Anliegen der Studierenden. Mit Hilfe von Gastvorträgen und praxisnahen Beispielen werden die theoretischen Grundlagen darüber hinaus noch anschaulicher vermittelt. Die FHDW nimmt Anregungen der Studierenden ernst und versucht sich stetig zu verbessern, anstatt an veralteten Strukturen festzuhalten. Bislang konnte ich durchweg positive...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nettes und praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bereits seit Beginn des Studiums ist das besondere Etwas der FHDW spürbar. Der nahezu familiäre Umgang tritt in meinen Augen besonders hervor, Probleme oder Fragen können immer auf schnellem und direktem Weg unkompliziert geklärt werden. Einfach fast wie eine Familie.

Großartige Veranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Professoren sind jederzeit für ein Gespräch zu den Lerninhalten offen. Feedback zu den neuen IT Systemen wird direkt umgesetzt. Die Veranstaltungen durch die große Praxiserfahrung der Dozenten gut verständlich und werden durch moderne Lernmittel ergänzt.

Wie eine Familie

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als Student an der FHDW konnte ich viele Vorteile genießen. Der wohl ausschlaggebendste Punkt für mich war die Zusammenarbeit unter den Studenten. Durch die kleineren Gruppen lässt es sich viel besser arbeiten. Außerdem lernt man so ganz schnell neue Menschen kennen.
Insgesamt bin ich mit der Qualität der Vorlesungen sehr zufrieden.

4.8

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.