Familiäres Bildungsklima

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang ist sehr gut durchdacht und geplant. Jeder an der Hochschule ist total nett und hilfsbereit. Die Dozenten sind sehr qualifiziert und bringen einem die Themen sehr gut nah. Auch Fragen werden immer entgegen genommen und im vollem Umfang beantwortet.

Besser studieren !

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich befinde mich momentan in der Bachelorarbeit-Schreibzeit. In den vergangenen 3 Jahren habe ich jedes Semester kompetente neue Dozenten kennengelernt und dazu noch viele interessante Themengebiete.
Als Interessent würde ich empfehlen mal vorbeizukommen um die Atmosphäre zu erkunden.
Man startet ganz typisch mit den BWL-Grundlagen aber hat auch, finde ich jedenfalls, in jedem Semester Fächer die nicht so „trocken“ sind wie Strategisches Controlling oder Finanzmathematik oder Wirtschaftsethik. Außerdem sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst interessent und vielfältig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bisher find ich das Studium wirklich gut.
Die Dozenten legen viel Wert darauf, dass jeder den Inhalt versteht. Zudem kommen sie uns als Studierenden wirklich sehr entgegen und unterstützen in unseren Lernprozessen. Das familiäre Miteinander bietet ein sehr angenehmes Lernumfeld und macht es somit einfacher Anschluss an neue Freundesgruppen zu finden. Hinzu kommt noch, dass der Wechsel zwischen Praxis und Theorie einen sehr gut auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet.

Das Verstehen der Wirtschaftswelt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch die variierenden und inhaltsvollen Vorlesungen, habe Ich ein weitgehendes Verständnis für die Wirtschaftliche Welt bekommen. Dies Hilft mir nicht nur innerhalb der Uni, sondern auch im Betrieb und vor allem, was mir sehr wichtig ist, im alltäglichen Leben.
Insbesondere International Management, bietet ein hervorragendes Wissen, für alle die daran interessiert sind, mal International zu Arbeiten, und vor allem den Weltmarkt besser kennenzulernen.

4.8

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.