Familiäre Atmosphäre und kompetente Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die FHDW verbindet eine familiäre, freundliche Lern- und Vorlesungsatmosphäre mit der kompetenten, praxisnahen Expertise sympathischer Dozenten. Neben spannenden Präsenzvorlesungen wird auch das Studieren im digitalen Raum ermöglicht. Die FHDW zeigte sich seit Start der COVID-19-Pandemie hoch flexibel und anpassungsfähig - zur Freude der Studierenden! In der FHDW werden Talente gefordert und gefördert. Ich kann die FHDW herzlichst weiterempfehlen!

Starke Dozentenbetreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind seh hilfsbereit, jederzeit erreichbar und studentenorientiert. Die Lehrinhalte entsprechend praxisnah und modern.

Auch die Verwaltung ist jederzeit organisiert und bereit zu unterstützen. Folglich gibt es keinerlei Störfaktoren, die ein erfolgreiches Lernen verhindern.

Persönliche Kompetenzen neu entdeckt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich war nie ein Lerntyp und bin immer gerade noch so immer von Jahr zu Jahr durch die Schule gekommen, doch die FHDW hat mir gezeigt, dass das Lernen Spaß machen kann. Jeder Dozent kennt einen ganz genau und kennt meine Stärken sowie auch meine Schwächen und fragt zwischenzeitlich auch mal, ob man alles verstehe. Die Vorlesungen sind Anspruchsvoll vom Stoff her, aber die Dozenten erklären es anhand ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die passende Theorie zur Praxis!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als mein Semester im September 2021 anfing war ich mir unsicher ob ein Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft wirklich interessant sein könnte. Das erste Semester hat mir allerdings schnell bewiesen, dass Versicherungen nicht nur aus einem Versprechen und einem Blatt Papier bestehen!

Das lag zum einen an den Profs die alle unglaublich viel Praxiserfahrung haben und zu denen die Studenten alle ein enges Verhältnis haben. Erschwert wurde das ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.