Um einige Erfahrungen reicher!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mich nach meiner Ausbildung bewusst für ein berufsbegleitendes Studium entschieden, um weiter Geld zu verdienen und auch weiter Berufserfahrung zu sammeln. Ich bin nun im 7. Semester (Zielgerade) und bereue diese Entscheidung kein bisschen. Mir war vor Beginn des Studiums schon bewusst, dass das Ganze wahrscheinlich eine hohe Belastung mit sich bringt, aber man wächst tatsächlich daran und gewöhnt sich schnell an die "Doppelbelastung". Der Großteil der Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super organisiert und einfach sympatisch

Betriebswirtschaft (B.A.)

Selbst zu schwierigen Zeiten wie Corona bleibt die Hochschule super organisiert. Es wurde schon sehr früh reagiert, so dass online-Vorlesungen ohne Probleme ablaufen können. Die Dozenten sind nett und anspruchsvoll, fordern die Studenten, geben ihr Wissen aber auch sehr gut weiter.

Alles andere als Langweilig!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auch wenn viele sagen Bwl wäre ihnen zu langweilig oder nicht anspruchsvoll genug, kann ich nur das Gegenteil bezeugen.
Meine ersten Wochen in der Fachhochschule bzw. in den Online Vorlesungen haben mir sehr gefallen.
Der Stoff ist sehr interessant und die Professoren können diesen gut vermitteln, sodass man sich auch trotz Corona gut auf die Klausuren vorbereitet fühlt.

Alles in allem OK

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen in der Uni waren alles in allem befriedigend bis gut.
Wir waren eine sehr kleine Gruppe und die Atmosphäre war daher sehr angenehm.
Da die Uni klein ist, ist die Bibliothek auch nicht gerade umfangreich. Durch die Kooperation mit der Uni Köln kann man bei Referaten, einer Thesis usw. aber auf diese Bib zurückgreifen.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.