Super Duales Studium für Motivierte!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich war sehr zufrieden mit dem Studium an der FHDW, das ich im April diesen Jahres abgeschlossen habe. Wer motiviert und lernbereit ist, ist bei diesem Dualen Studium genau richtig. Die Balance zwischen Präsenzveranstaltungen und E-Learning von zu Hause aus, war ein guter Mix.

Bachelor an der FHDW Bielefeld

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich stehe kurz vor Ende meines Studiums an der fhdw. Was ich gut fand, war definitiv die Praxiserfahrung der Dozenten. Auch das Studieren online während corona hat sehr gut geklappt!
Was ich zu als einziges bemängeln habe: Die Verwaltung. Leider wird hier oft nicht richtig geholfen und bis man die richtigen Personen erreicht dauert es. Oftmals muss man hinter angesprochenen Themen her rennen.
Alles in allem: ein gutes Studium

Praxisnah mit Dozenten aus der Wirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alle Dozenten kommen aus der Wirtschaft und haben den nötigen Praxisbezug zu dem zu vermittelnden Wissen. Aufgrund kleiner Seminare, entsteht eine angenehme Atmosphäre, die besonders bei Vorlesungen von Vorteil ist und die Gemeinschaft untereinander zusätzlich fördert.

Strukturiert & Student:innen erhalten viel Support

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist sehr strukturiert und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Die online-Vorlesungen liefen alle reibungslos ab und auch die Klausuren konnten durch das strenge Hygienekonzept vor Ort geschrieben werden.
Es werden des Weiteren auch viele sonstige kostenlose Kurse angeboten wie Excel oder auch andere Sprachen wie Spanisch oder Japanisch.
Die Dozenten arbeiten in den meisten Fällen mit vielen Beispielen, die uns den Lernstoff gut veranschaulichen- sehr hilfreich.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.