Super Studium, Internationalität wird gefördert!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium in 3-Monats-Blöcken war super organisiert!
Durch den Wechsel zwischen Theorie und Praxis sowie die Berufserfahrung der Dozent*innen ist eine sehr gute Verknüpfung und ein super Lerneffekt gesichert.
Das International Office hat mich super bei der Organisation und Beantragung der Erasmus-Förderung der Auslandsphasen unterstützt.
Ich hatte die Möglichkeit zwei Auslandspraktika (jeweils 3 Monate) und ein Auslandssemester an der Partnerhochschule in Riga zu absolvieren. In diesen konnte ich meine Sprachkenntnisse weiter verbessern und ein spannendes Netzwerk aufbauen. Auch die Anerkennung der Prüfungsleistungen war sehr reibungslos möglich - ein Modul konnte ich in Riga nicht absolvieren - dies konnte ich vor dem Auslandssemester mit einer anderen Studiengruppe in Paderborn bereits besuchen und die Prüfung abschließen.
Das gesamte Verwaltungsteam am Campus war sehr präsent und immer als Ansprechpartner verfügbar.
Ich habe mich rundum wohl gefühlt und kann das Studium an der FHDW definitiv empfehlen! :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Super Organisation, Auslandssemester, Auslandspraktika, Kleine Gruppen, persönliches Miteinander

Erika , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lara , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kathi , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lucy , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vanessa , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Feli , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Klara , 02.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Franziska , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anonym , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Finn , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über S.

• Abschluss: Ja