Hat mir sehr gut gefallen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang war im Großen und Ganzen sehr gut. Nur leider sind die Studienschwerpunkte nicht unbedingt sinnvoll gesetzt in Bezug auf einen weiterführenden Masterstudiengang.
Hier fehlen nötige ECTS Punkte in Modulen wie Statistik oder Mathematik. Dafür gibt es unverhältnismäßig viele Punkte in Informatik und Englisch, welche absolut keinen Sinn ergeben und somit unnötige Barrieren für die Zukunft in Bezug auf den Master darstellen. Die Stadt Zwickau selbst ist leider absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klischee BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Klischee hält sich immer noch “wenn du nicht weißt, was du machen willst, studierst du BWL”, aber ich bin ganz klar der Meinung, dass es nicht so ist. Keiner würde sich das freiwillig antun, man braucht schon Ehrgeiz und Lust.
Zwickau ist für mich standortbezogen, daher ein klarer Pluspunkt für ein gutes Studium in der Nähe meiner Heimat.

Studium beendet

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gute Freundschaften, aber nicht wie in der Heimat. Ich hab mir etwas mehr Nachtleben erwünscht. Hätte ich nicht meine Leute kennengelernt, wäre Zwickau nicht wirklich aushaltbar gewesen. Aber im Grossen und Ganzen war es bzw ist es eine schöne Zeit hier gewesen.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein Studiengang mit großem Spielraum zur individuellen Gestaltung :) An der Hochschule wird viel geboten. Zwickau ist eine sehr schöne Stadt, es lässt sich alles sehr gut erreichen und es ist sehr günstig. Die Regelstudienzeit in dem Bachelor Bwl beträgt 6 Semester und beinhaltet eine Vertiefung in zwei verschiedene Fachprofile. Man hat die Wahl zwischen Rechnungswesen, HRM, Logistik, Marketing oder Unternehmensführung und Wirtschaftsinformatik, Finanzierung oder Steuern. Ich kann jedem Zwickau...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.