Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 153 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Zwickau

Marten , 16.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Damian , 15.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
Marten , 15.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Business Administration | Organisational Psychology
Berlin International

Super Geheimtipp!

Betriebswirtschaftslehre

Die Westsächsische Hochschule in Zwickau ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Super Geheimtipp. Man wird praxisnah in seinem jeweiligen Fach ausgebildet. Die Ausstattung ist etwas dürftig, jedoch sind die Dozenten und Professoren freundlich und bei Fragen und Problemen persönlich ansprechbar und hilfsbereit.

Solides Studium mit Potenzial

Betriebswirtschaftslehre

Der Studiengang umfasst 180 ECTS-Punkte und untergliedert sich in Pflichtmodule, Wahlpflichtmodule, in zwei Fachprofile, einem zwölfwöchigen Praktikum und einer neunwöchigen Bachelorarbeit. Im Wahlpflichtbereich kann man aus einem Angebot an rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Modulen wählen. Generell deckt der Studiengang daher die typischen Bereiche der Betriebswirtschaft und Randgebiete ab.
Zu kritisieren sind die Modulbezeichnungen. Module heißen z.B. Betriebswirtschaft in tech...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universal einsetzbar

Betriebswirtschaftslehre

Ich bin von einer anderen Uni nach Zwickau gewechselt weil ich damals eine Prüfung 3x nicht bestanden habe. Nun kann ich mein Studium hier fortsetzen und meinen Bachelor fertig machen.
Leider wurde ich ins vierte Fachsemester eingestuft, was nicht ganz der bisher erbrachten Leistung entsprach, weswegen ich mir meinen Stundenplan bisschen voll hauen musste.
Die Fächer hier sind vom Anspruch her vergleichsweise einfach, die Professoren sind wirklich sehr nett und hilfsbereit, aber auch fachlich kompetent.
BWL bereitet mich universell auf das Berufsleben vor, die Vertiefungen spezialisieren mich auf mein Fachgebiet. Etwas mehr Praxisbezug wäre gut.
Die Lehrmittel sind der modernen Zeit angepasst: digital und überall zugänglich.

Leider sind die Studenten etwas ungünstig verteilt, sodass mache Seminare brechend voll sind, bei anderen sitzen 3 Leute in einem riesigen Raum. Das ist jedoch die Ausnahme.

Schöne HS, aber Praxisbezug sucht man vergeblich

Betriebswirtschaftslehre

Allgemein ist die Westsächsische Hochschule wirklich schön. Modern, überschaubar, zentral und sehr offen. Man findet schnell Anschluss, in den Studentenclubs ist immer was los und für die Freizeit gibt es in Zwickau und Umgebung auch genug. Angebot an Studiengängen und Zugänglichkeit sind auch in Ordnung, es lässt sich an der HS gut leben und arbeiten. Auch in einem der größten Studiengänge kommt man gut zurecht. Man findet für jede Prüfung zum Lernen einen Gleichgesinnten und viele Profs sind a...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 46 Bewertungen fließen 14 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020