COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 153 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertungen

3.7
Marten , 16.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Damian , 15.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.0
Marten , 15.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Frankfurt
Global Trade Management
Bachelor of Arts
Hochschule Worms
Infoprofil
Business Administration | Organisational Psychology
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Geheimtipp!

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Die Westsächsische Hochschule in Zwickau ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Super Geheimtipp. Man wird praxisnah in seinem jeweiligen Fach ausgebildet. Die Ausstattung ist etwas dürftig, jedoch sind die Dozenten und Professoren freundlich und bei Fragen und Problemen persönlich ansprechbar und hilfsbereit.

Solides Studium mit Potenzial

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Der Studiengang umfasst 180 ECTS-Punkte und untergliedert sich in Pflichtmodule, Wahlpflichtmodule, in zwei Fachprofile, einem zwölfwöchigen Praktikum und einer neunwöchigen Bachelorarbeit. Im Wahlpflichtbereich kann man aus einem Angebot an rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Modulen wählen. Generell deckt der Studiengang daher die typischen Bereiche der Betriebswirtschaft und Randgebiete ab.
Zu kritisieren sind die Modulbezeichnungen. Module heißen z.B. Betriebswirtschaft in tech...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universal einsetzbar

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Ich bin von einer anderen Uni nach Zwickau gewechselt weil ich damals eine Prüfung 3x nicht bestanden habe. Nun kann ich mein Studium hier fortsetzen und meinen Bachelor fertig machen.
Leider wurde ich ins vierte Fachsemester eingestuft, was nicht ganz der bisher erbrachten Leistung entsprach, weswegen ich mir meinen Stundenplan bisschen voll hauen musste.
Die Fächer hier sind vom Anspruch her vergleichsweise einfach, die Professoren sind wirklich sehr nett und hilfsbereit, aber auch fachlich kompetent.
BWL bereitet mich universell auf das Berufsleben vor, die Vertiefungen spezialisieren mich auf mein Fachgebiet. Etwas mehr Praxisbezug wäre gut.
Die Lehrmittel sind der modernen Zeit angepasst: digital und überall zugänglich.

Leider sind die Studenten etwas ungünstig verteilt, sodass mache Seminare brechend voll sind, bei anderen sitzen 3 Leute in einem riesigen Raum. Das ist jedoch die Ausnahme.

Schöne HS, aber Praxisbezug sucht man vergeblich

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Allgemein ist die Westsächsische Hochschule wirklich schön. Modern, überschaubar, zentral und sehr offen. Man findet schnell Anschluss, in den Studentenclubs ist immer was los und für die Freizeit gibt es in Zwickau und Umgebung auch genug. Angebot an Studiengängen und Zugänglichkeit sind auch in Ordnung, es lässt sich an der HS gut leben und arbeiten. Auch in einem der größten Studiengänge kommt man gut zurecht. Man findet für jede Prüfung zum Lernen einen Gleichgesinnten und viele Profs sind a...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 46 Bewertungen fließen 14 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020