Schön aber schwer

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe zwei Fächer nicht bestanden, deshalb habe ich mich in Pflegemanagment eingetragen. Sonst ist es ein sehr interessanter Studiengang, aber ich hatte zu wenige Vorkenntnisse in Mathematik und kam nicht hinterher (trotz Hilfe).
Alles in allem kann ich den Studiengang jedem weiterempfehlen mit Abitur oder mit einem hohen Interesse an theoretischer Arbeit.

Super Geheimtipp!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Westsächsische Hochschule in Zwickau ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Super Geheimtipp. Man wird praxisnah in seinem jeweiligen Fach ausgebildet. Die Ausstattung ist etwas dürftig, jedoch sind die Dozenten und Professoren freundlich und bei Fragen und Problemen persönlich ansprechbar und hilfsbereit.

Solides Studium mit Potenzial

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang umfasst 180 ECTS-Punkte und untergliedert sich in Pflichtmodule, Wahlpflichtmodule, in zwei Fachprofile, einem zwölfwöchigen Praktikum und einer neunwöchigen Bachelorarbeit. Im Wahlpflichtbereich kann man aus einem Angebot an rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Modulen wählen. Generell deckt der Studiengang daher die typischen Bereiche der Betriebswirtschaft und Randgebiete ab.
Zu kritisieren sind die Modulbezeichnungen. Module heißen z.B. Betriebswirtschaft in technologieorientierten Unternehmen, Externes Rechnungswesen und Financial Reporting mit Einführung in das wissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universal einsetzbar

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin von einer anderen Uni nach Zwickau gewechselt weil ich damals eine Prüfung 3x nicht bestanden habe. Nun kann ich mein Studium hier fortsetzen und meinen Bachelor fertig machen.
Leider wurde ich ins vierte Fachsemester eingestuft, was nicht ganz der bisher erbrachten Leistung entsprach, weswegen ich mir meinen Stundenplan bisschen voll hauen musste.
Die Fächer hier sind vom Anspruch her vergleichsweise einfach, die Professoren sind wirklich sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.