Räumlichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In Zwickau gibt es 2 Campus, eine direkt in der Stadt und einen etwas vom Zentrum entfernt. Ich finde beide haben ihre Vorteile und Nachteile in Bezug auf Angebote während Freizeiten. Ich fühle mich auf beiden Wohl und kann mich nicht über Studienangebot und Dozenten beschweren.

Sehr gute Hochschule

Es kommen moderne Kommunikationsgeräte zum Einsatz
Es gibt keinen Numerus Clausus, somit sind viele Studienberufe erlernbar.
Es gibt viele internationale Studenten. Das stärkt das Gemeinschaftgefühl.
Die Universität ist sehr gut strukturiert.
Das Mensaessen ist gut und günstig.

Schade ums Potential

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider hält die Falkultät WIW nicht ganz so viel von seinen Studenten. Ansonsten ist sie WHZ eine sehr schöne Hochschule. Am Anfang hatte ich massive Probleme zu verstehen, wie das alles abläuft. Das typische Dilemma ist immer., zwei Lernveranstaltungen überlappen sich zeitlich.

Meine Studienerfahrung - rein persönlich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studieninhalte sind super, obwohl man merkt das wegen Diplom auf Bachelor eingekürzt wurde, dies ist schade. Es gibt sehf viele Informationen per E-Mail aber 40% nicht für jeden brauchbar, wichtige Themen wie: Wie läuft der Prozess der Bachelorarbeit und des Kolloquiums ab fallen ds leider drunter. Und wer nicht zugällig ältere Studiengänge kennt, hat da Schwierigkeiten. Aber sonst ok, und alles im Allem gut bezahlbares Studium. Mehr Praxis wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.