Betriebswirtschaft: Zweite Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt im 2ten Semester BWL an der Whz Zwickau und es macht einfach Spaß. Klar es gibt Module die etwas zäh sind und für mich eher nicht so interessant sind, aber dafür andere die das Interesse wecken. Ich kann eine klare Empfehlung zum BWL Studium besonders an der WHZ Zwickau geben.

Viele unerfüllte Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viele meiner Vorlesungen wurden geändert, einige völlig abgeschafft, einige umgestellt. Das Interesse wird dadurch beeinträchtigt. Ist schade drum, denn ich habe mir das viel spannender vorgestellt. Leider erwies sich die Entscheidung diese Richtung zu nehmen durch die Veränderungen an der Fakultät als falsch.

Vom Westen in den Osten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe meine Studiumsbewerbung während meiner Au Pair Zeit geschrieben und musste auch die Wohnungswechsel etc. von San Francisco aus meistern. Dank den netten Mitarbeitern des Studentenwerkes Chemnitz/Zwickau und der WHZ ließ sich mein Studium gut auch aus weiter Ferne organisieren. Nach einem Zwischenstop bei meinen Eltern in Baden Württemberg ging es dann nach Sachsen. Der erste Eindruck von der WHZ war gut. Renovierte und sanierte Lehrgebäude (zumindest außen), engagierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule und ihr Aufstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die westsächsische Hochschule Zwickau ist eine Hochschule,die es definitiv verdient hat bekannter unter den Studenten zu werden. Diese Hochschule arbeitet eng mit den Studenten zusammen. Wir arbeiten in kleinen Seminargruppen, wodurch wir stets einen engen und freundschaftlichen Kontakt zu unseren Professoren haben. Dadurch ist man nicht nur eine Nummer wie in manch anderen Hochschulen.
Alles in allem kann man sagen, dass die Hochschule und ihre Professoren sehr bemüht sind die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.