Praxisnah und gute Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch das Pflichtpraktikum und viele Übungen in den Semestern wurden viele praxisrelevante Inhalte vermittelt. Man befand sich nach den ersten beiden Semestern in eher kleineren Kursen, wobei es kein Problem war, sich Hilfe direkt bei den Professoren zu holen. Für die Seminararbeit und die Bachelorarbeit wurde sich viel Zeit genommen, um mich umfassend zu betreuen.

Kleine FH mit großem Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele kompetente Professoren, die in kleinen Vorlesungen lehren und jederzeit ansprechbar sind. Dazu viele IT- und Praxisübungen, die auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Vor allem in der Vertiefung wird nochmals stark auf die Praxis eingegangen. Zudem wird durch ein verpflichtendes Auslandssemester der Horizont erweitert.
Wer allerdings ein "normales" Studentenleben erwartet, wird hier eher enttäuscht. Mit ca. 1000 Studenten ist der Campus recht klein.

Praxisnahe, strukturierte Berufseinführung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Fachhochschule Wedel hat es geschafft mich umfangreich auf meinen Beruf vorzubereiten. Ich konnte nicht nur die Grundlagen und vertiefende Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre und Marketing erlernen, sondern auch wichtige Fähigkeiten im Bereich der Informatik und Soft-Skills. Die FH hat mir ein gutes Basispaket zusammengestellt, welches mich für meinen jetzigen Job optimal vorbereitet hat. Auch das Pflichtpraktikum und -auslandssemster waren nicht nur für meine berufliche Laufbahn von Bedeutung, sondern haben mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitativ hochwertiges Studium, Gute Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit meinen Bachelor Studium an der FH Wedel vollkommen zu Frieden.

Organisation:
Die FH Wedel ist gut organisiert. Es gibt eine Modulübersicht für jeden Studiengang, so dass jeder weiß welche Vorlesungen er besuchen muss. Außerdem kann man über den User Bereich sich seinen personalisierten Stundenplan ausgeben lassen. Alle Anmeldungen zur Klausur und Übungen laufen ebenfalls über den internen User Bereich. Bei Fragen steht das Sekretariat zur Verfügung....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.