Überwiegend positive Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Verbundstudium ist eine gute Lösung für mich, da man hierbei sowohl eigenständig, als auch in den Präsenzveranstaltungen lernen kann.
Außerdem hat man ausreichend Zeit, sich außerhalb der Uni treffen, um zusammen zu lernen, wenn ein Dozent nicht besonders gut ist.
Seit neuestem werden die Lerneinheiten auch als PDF zur Verfügung gestellt, was die Arbeit damit erleichtert, da man diese auf einen Tablet laden kann, ohne diese immer
mitnehmen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Engagement und Anwesenheit gut zu schaffen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gutes berufsbegleitendes Studium welches allerdings auch neben den Samstagen sehr viel Freizeit in Anspruch nimmt. Es wird von den Dozenten erwartet die Skripte zu den Präsenzen zu beherrschen. Die FH ist ausreichend groß und gut ausgestattet. Die Lehrmaterialien sind gut und übersichtlich zusammen gestellt.

Bisher ein guter Start

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hab erst in diesem Semester angefangen aber habe bisher nur ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich bin noch etwas mit dem ganzen IT Kram überfordert aber das wird schon. Ich finde es gut, dass wir kleine Gruppen sind allerdings nervt es bei einem Dozenten ziemlich, dass er den Charakter des Schulunterrichts aufgreift und wahllos Leute dran nimmt. Ansonsten ist vor alllem der Mathe Prof Pogunktke heißt er wirklich außergewöhnlich gut.

Gutes Lernklima aber wenige Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da wir eine recht kleine Gruppe sind haben wir immer eine gute Atmosphären in den Lehrveranstaltungen und gute individuelle Betreuung.
Allerdings lässt die Organisation zu wünschen übrig und auch die Wahlfächer am Ende des Studium lassen keine großen Möglichkeiten offen. Hier wären mehrere Themenbereiche wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.