Komplett positive Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe neben dem Beruf studiert und es war für mich die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Die Professoren und Dozenten waren immer ansprechbar und äußerst hilfsbereit. Die Klausuren waren fair gestellt und die Bedingungen angenehm.
Durch die „alle-zwei-Samstage“ Regelung hat man es gut mit seinem Privatleben kombinieren können. Ich würde jedem dieses Studium empfehlen.

Nebenberuflich studieren, check!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Uni und den Dozenten gemacht. Die Dozenten gehen auf die Studenten ein, die Kurse sind nicht sehr groß (anfangs 30 Studenten a drei Gruppen, mittlerweile noch ca 20 Studenten). Viele unterschätzen den Leseaufwand (pro Semester ca 1000-1500 Seiten). Der Stoff wird in den Übungen kurz wiederholt und angewendet. Für mich ist es der ideale Studiengang, da ich in der Woche genügend Zeit habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang. Da der Studiengang aus 2 Hauptfächern (Bwl und Wirtschaftsrecht) besteht, ist er sehr abwechslungsreich. Die meisten Dozenten gestalten die Präsenzveranstaltungem sehr informativ. Außerdem sind Studienbriefe sehr hilfreich.

Perfekt neben dem Job

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zeitlich ist es an der FH SWF sehr gut gelöst, neben dem Job zu studieren. Die Kurse sind klein gehalten, sodass das Verhältnis zu den Dozenten sehr persönlich ist. Leider sind sowohl die Bibliothek als auch die Räume eher zweckmäßig ausgestattet und es gibt wenig Möglichkeiten in der Uni zu lernen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021