Bewertungen filtern

Zielstrebigkeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Selbstständig und strukturiert Fachinhalte zu erarbeiten und diese dann auch richtig anwenden zu können. Besonders habe ich die Erfahrung gemacht, Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und niemals aufzugeben.
Man sollte sich immer auf sich und das eigene können verlassen und niemals auf andere.

Gutes Konzept

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Fachhochschule hat insgesamt ein gutes Konzept des Verbundstudiums erarbeitet. Die Aufteilung der Präsenzen neben der Arbeit ist auch top. Dazu kommt Struktur der Klausurenphasen (insgesamt 2 Wochen pro Semester) die immer am Ende des Semesters sind. Insgesamt ist der Studiengang definitiv machbar. :)

Komplett positive Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe neben dem Beruf studiert und es war für mich die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Die Professoren und Dozenten waren immer ansprechbar und äußerst hilfsbereit. Die Klausuren waren fair gestellt und die Bedingungen angenehm.
Durch die „alle-zwei-Samstage“ Regelung hat man es gut mit seinem Privatleben kombinieren können. Ich würde jedem dieses Studium empfehlen.

Nebenberuflich studieren, check!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Uni und den Dozenten gemacht. Die Dozenten gehen auf die Studenten ein, die Kurse sind nicht sehr groß (anfangs 30 Studenten a drei Gruppen, mittlerweile noch ca 20 Studenten). Viele unterschätzen den Leseaufwand (pro Semester ca 1000-1500 Seiten). Der Stoff wird in den Übungen kurz wiederholt und angewendet. Für mich ist es der ideale Studiengang, da ich in der Woche genügend Zeit habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021