Mein Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Lerninhalte die mit einander verknüpft sind, allerdings eine umständliche Anreise, mit unangenehmen Stundenplan. Die Dozenten sind sehr professionell und sachlich; Erklärungen sind klar und deutlich zu verstehen. Sie werden bestens veranschaulicht

Mehrwert für alle Lebensbereiche

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dadurch dass ich bei dem Franchise-Unternehmen der FH Südwestfalen, dem Institut der Wirtschaft Hellweg Sauerland gGmbh, studiere, kombiniere ich Praxis und Theorie. Dadurch kann ich auf optimalste Weise die Praktiken aus den Vorlesungen im Unternehmen anwenden. Oftmals bietet sich auch die Möglichkeit, auf Anwendungen aus dem Unternehmen in Vorlesungen detaillierter einzugehen. Ebenso kann viel erlerntes auch im Privatleben angewandt werden.

Hauptsache bestehen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es fühlte sich so an, das es hauptsächlich darum geht die Leute durchzubekommen und wenig ums lernen oder einen Mehrwert. Also reines auswendiglernen von antworten reichte für die meisten Klausuren. Hat mir nicht gefallen, wenn antworten falsch sind, weil es nicht der gleiche Wortlaut ist.

Über Franchise-Model nicht zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin an der Fachhochschule über das Franchise-System eingeschrieben. Im Endeffekt studiere ich also nicht am Campus. Die Organisation des Studiums, sowie die Gebühren für diesen Studiengang sind ein Witz. Der einzige Vorteil ist, dass man die Vorlesungen bei uns im Ort besuchen kann. Ansonsten ist dieses Model, aufgrund der mangelnden Organisation nicht zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.